Privatstunden



Das größte Geschenk, das wir den Menschen in unserem Leben machen können,
ist Frieden im eigenen Herzen zu haben.
(David Simon)

 

 

 

In einem Kurs ist die Gruppendynamik ein Element, dass durch die Stunde trägt und doch übt jeder auch für sich allein. Als Kursleiter muss ich die Aufmerksamkeit auf alle Teilnehmer gleich verteilen und ein Maß finden, dass allen Teilnehmern gerecht wird.

Traditionell wurde Yoga im Einzelunterricht vom Lehrer an den Schüler weitergegeben. Privater Unterricht richtet sich ganz nach den individuellen Bedürfnissen, Wünschen und Besonderheiten des Schülers. Denn wir sind zwar alle Menschen der gleichen „Bauart“, jedoch in unseren Bedürfnissen auch wieder einzigartig.

Personaltraining ist eine exklusive Einzelbetreuung und bietet sich insbesondere bei körperlichen Einschränkungen, dem Wunsch nach Entspannung und neuer Kraft an. Aber auch wenn man in der eigenen Praxis stecken geblieben ist, kann ein Blick von aussen neue Impulse geben.

Einzelunterricht

Yoga ist eine individuelle Reise und ich unterstütze diese sehr gerne in Form einer „Reiseleitung“. Das persönliche Wohlbefinden steht an erster Stelle, so kann jede Stunde nach den eigenen Wünschen definiert werden und auch jedesmal anders sein. Egal ob es um Entspannung, Muskelaufbau, Atemtechniken oder Achtsamkeit im Alltag geht. Wir erarbeiten eine Übungsabfolge, die ganz auf dich zugeschnitten ist und die dir ermöglicht auch selbständig zu üben.

Kosten
Der Preis ist u. a. abhängig vom gebuchten Zeitraum, der Anfahrt, sowie, falls erforderlich, der Raummiete für einen Übungsraum. Daher nenne ich den exakten Preis gerne, wenn wir die Details besprochen Kontaktaufnahme

Übrigens ist eine Privatstunde auch ein sehr persönliches und individuelles Geschenk.

 

English classes

All classes can also be held in english.