yoga

Kopie von _MZJ6873xx

” When you inhale, you are taking the strength from God. When you exhale, it represents the service you are giving to the world. ”
- B.K.S. Iyengar -

 


Mein Yoga hat sich über die Jahre durch den Einfluss verschiedener Lehrer und Stile entwickelt. Die Präzision und Detailgenauigkeit aus dem Iyengar Yoga, die Freude an der Bewegung, verbunden mit der bewussten Atmung aus dem Vinyasa Yoga und herausfordernde Übungen, die Kraft und Koordination fördern aus dem Intensive Yoga.

Wie man es auch nennen mag, meine Stunden sind präzise angeleitet, jede Bewegung ist mit der Atmung verbunden und die Herausforderung seine eigenen Grenzen zu verschieben gehört immer dazu.

Durch die effektiven Atem- und Körperübungen wird das körperliche und mentale Bewusstsein gesteigert. Der Augenblick, der Körper und die Aktivitäten des Geistes werden intensiv wahrgenommen. Man spürt die eigene Lebendigkeit und wir kommen dorthin zurück, wo wir – unabhängig von äußeren Umständen – immer unseren Frieden finden, bei uns selbst.

Gerade “ungelenkige” Menschen und Menschen die sich schlecht konzentrieren oder abschalten können, werden von Yoga profitieren. Vinyasa Yoga ist dynamisch und kann schweißtreibend sein, bildet Kondition und Ausdauer.
Aber im Yoga geht es nicht um Wettbewerb! Deswegen ist Yoga für alle Menschen praktizierbar. Yoga lässt uns erkennen, dass jeder Mensch einzigartig und so wie er ist, genau richtig ist. Jeder arbeitet an seinen ganz persönlichen Grenzen und kann jederzeit seine ersten Erfahrungen mit dem Yoga, ganz seinen Möglichkeiten entsprechend, machen.