Candle light Yoga

Die Zeit zwischen den Jahren ist eine besondere Zeit. Weihnachten und die intensive, für manche auch melancholische, Zeit liegt hinter uns und schenkt uns ein paar Tage „dazwischen“. Zwischen dem was wir im vergangenen Jahr erlebt haben und dem Ausblick auf das was wir uns für das neue Jahr erhoffen. Traditionell befinden wir uns in der Zeit der Rauhnächte, die ab der Wintersonnenwende am 21.12. beginnen.

Vermutlich gehen sie auf den germanischen Mondkalender zurück. Die Monate des Mondkalenders sind mit 12 Monden kürzer als der gregorianische Kalender, den wir heute nutzen. Es fehlten also 11 Tage bzw. 12 Nächte um das Jahr voll zu machen. Diesen Tagen „dazwischen“ werden besondere Kräfte zugesprochen. Hier endet das Jahr an seinem dunkelsten Tag und es beginnt der Weg zum neuen Licht, das um diese Zeit wiedergeboren wird.

Eine gute Zeit um das innere „Haus“ aufzuräumen. Mit einem „Candle light Yoga“ lassen wir das Alte wertschätzend hinter uns und schaffen Raum für das Neue das zu uns kommen möchte. Widme deine Praxis einem Thema in deinem Leben dem du mehr Licht verleihen möchtest.

Es erwartet dich ein sanfter Yoga Flow für alle Level, der die Anstrengung mit Leichtigkeit und die Kraft mit Flexibilität in Einklang bringt. Die Stunde endet mit einer geführten Meditation

Details

Datum: Montag, 30. Dezember 2019

Zeit: 18:00 – 20:00

Ort: Samana Yoga Offenbach Frankfurter Straße 59-61, 63067 Offenbach