Lesung und Meditation

Nächster Stop: Hanau – Ich freue mich auf euch!

Buchvorstellung Farbe

„Die Krieger des Glücks – warum Yoga glücklich macht“ von und mit Susanne Pahnke

Viele Menschen, sowohl unsportliche Couch Potatoes, als auch Profisportler, berichten bereits nach der ersten Yogastunde von einem besonderen Erlebnis. Sie fühlen sich danach rundum wohl, schlafen gut und beginnen regelmäßig Yoga zu üben. Das Buch „Die Krieger des Glücks“ geht der Frage nach, warum die Yogapraxis dieses besondere Wohlgefühl hinterlässt. Der indische Gelehrte Pātanjali, auf den sich die Yogalehre bezieht, hinterließ mit den Yogasutren eine Vielzahl von Hinweisen, wie man ein glückliches Leben führen kann. Dabei stimmen die Theorien der noch jungen Forschungsrichtung der positiven Psychologie und die Lehren des Yoga erstaunlich überein. Sollte Patanjali bereits vor mehr als 2000 Jahren gewusst haben, was durch die positive Psychologie erst heute wissenschaftlich bestätigt wird?

Ich freue mich darauf, einige Aspekte aus meinem Buch vorzustellen, zu diskutieren, Fragen zu beantworten und ein kleines Praxisbeispiel aus der Meditation und dem Pranayama mit Euch zu teilen.

Eine Anmeldung ist erforderlich: info@anandayoga-hanau.net

Datum: Freitag, 12. August
Uhrzeit: 20.00 Uhr
Kosten: 7,00 Euro
Mit: Susanne Pahnke

Mindestteilnehmerzahl: 6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner