Nackenschmerzen? Schultern verspannt? Rücken?

Fast jeder kennt das Gefühl, wenn der Nacken steif ist, die Schultern und der Rücken sich unbeweglich anfühlen. Oft weiß man gar nicht so genau, woher die Beschwerden kommen. Die Ursachen für Nackenverspannungen, Schulterschmerzen und Rückenbeschwerden sind vielfältig und häufig ist die Ursache erst mal in den eigenen Gewohnheiten zu suchen. Wir sitzen zu viel, haben uns eine Fehlhaltung angewöhnt oder sorgen für zu wenig Entspannungsphasen. Und auch die Atmung hat Einfluss auf diesen Bereich.

In diesem Kurs nehmen wir uns neben der Asanapraxis (Körperhaltungen) auch Zeit für Atemübungen (Pranayama), und kleine Meditationen eröffnen die Möglichkeit zu erkennen, was einem da womöglich im Nacken sitzt.

Termine:

Mittwochs von 20.00 bis 21.30 Uhr
06.09.2017 bis 04.10.2017 –  5 Termine
Ort: Mörfelder Landstraße 44, direkt am Südbahnhof in Sachsenhausen

Preis:  5 Termine 75,- Euro

Die Gruppengröße zwischen 5 und 8 Teilnehmern stellt sicher, dass ich genau auf eure Bedürfnisse eingehen kann.

Anmeldung bitte bis spätestens 25.08.2017
Per Mail oder Mobil 0162 – 49 69 281

Nach dem Kursbeginn gibt es die Möglichkeit zu einer einmaligen Kennenlernstunde oder auch zu einer Einzelstunde dazuzukommen. In beiden Fällen bitte vorher bei mir anmelden.

Kennenlernstunde für Neuinteressenten:15 Euro
Einzelstunde nach Kursbeginn: 20 Euro